Welche Zeitung, welches Datum bleibt weiter unklar.
Bitte Quellentreue, auch beim Forwarden. <<

meine quelle war das deutsche journalisten forum von cis, und das stand im
header <g>

unten ist rogers antwort auf holger, da stehts genauer drin.

Viele Grüße vom
\/\/aldbär©
getippt am 27-Nov-98 um 12:49:41 Uhr

    27-Nov-98  12:27:05
Sb: The END of the NET
Fm: Roger Harrison 106220,2150

(...)

Subject: Re: FYI: The END of the NET
Date: Fri, 27 Nov 1998 08:20:31 +0100 (MET)

>  > >>#: 20815 S16/International  (CIS:DTJOURNAL)
>     26-Nov-98  14:03:02 > Sb: The END of the NET
> Fm: Roger Harrison 106220,2150 >
>                 By Tom Steinert-Threlkeld
>  >  > The merger of Netscape Communications Corp. and America Online Inc.
calls
> into question the bedrock notion that the Internet will be an inherently
> democratic medium, uncontrolled and uncontrollable by any central
> authority.

[...]

die  traditionellen One-way-Services wie CI$, nicht fuer das Internet. <<

Holger

wie ich aus Deiner SIG nehme, gehörst (vertritts??) Du das "German National
Research Center for Information Technology". Ich weiß nicht was Ihr
recherchiert, aber meiner Ansicht nach gehören auch renomierte Journalisten
normalerweise zu den Quellen der IT-Recherchen.

Der Artikel, den ich gepostet habe, wurde von Tom Steinert-Threlken in
einer IT Beilagen der Guardian Newspaper Gruppe veröffentlicht. Tom ist
(meines Erachtens) neben Jack Schofield einer der erfahrensten Journalisten
in seinem Fach.

Vielleicht liegt es an unserem britishen Humor (grin), der manchmal beißend
sarkastisch sein kann - aber IMMER auf den Punkt kommt, daß Du diesen
Artikel mißverstanden hast ... oder an der engl Sprache??

bestenfalls "Jeder hat irgendwas, ueber das er auch reden kann", und das
kann er/sie jetzt einfacher ueber ein elektronisches Medium. Heisst nicht,
dass auch Redezwang besteht. Die mit One-Way-Medien aufgewachsene breite
Bevoelkerungsmehrheit ist fuer eine Umstellung zu alt. IRC, Usenet oder ICQ
sind im wesentlichen Medien der juengeren Generation. Da wird sich erst in
den
naechsten Jahrzehnten einiges veraendern. Bis dahin spricht aber keiner
mehr
von proprietaeren Providern wie CI$.<<

In Deutschland vielleicht, da Ihr immer noch in den Kinderschuhen des
Internet steckt und Eure Regierung mit aller Macht versucht etwas zu
kontrollieren, was es nicht kontrollieren kann. Im englischen Sprachraum
sieht die Geschichte aber ganz anders aus.

cleverere Geschaeftspolitik betreibt als das altbackene CI$.<<

(chuckle) .. vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen, aber die "böse"
Konkurrenz hat CI$ schon längst übernommen und ist nun ein großer Konzern.

Der "Kampf" ist jetzt eher zwischen OnlineDiensten (und da gehören auch
GEnie, Prod und all die anderen "Provider" dazu) und der Microsoft
Corporation........

regards
Roger