Re: Internet-Streikführer gründen Internet e.V.

> Hi,

> Ich seh' das auch mit Schrecken, aber solange die Leute nur sich selbst
> schaden, so what.  Irgendwann werden sie erwachsen :-)

Wenn sie sich nur selber schaden wuerden... Aber irgendwie ist da eine
Parallele zu dem kolportierten AIDS-Kranken, der mit einem froehlichem
jetzt erst recht, nach mir die Sintflut, happy weiterv*gelt. Computerviren
haben, genau wie AIDS, eine so lange Inkubationszeit, dass sie selten nur
am Platz des "Downloads" verweilen, sondern sich schoen ausbreiten.
Und dann findet man auch den Typen, der die Meldung Makrovirus XXX gefunden,
erst mal wegklickt, weil die meisten davon eh nicht besonders gefaehrlich sind,
und das Word-File dann spaeter, wenn das Thema vergessen ist, mit einer
Mail wegschickt. Schon erlebt. Ein DAU ist wenigstens noch D, aber mit
gesundem Halbwissen ueber vermeintlich ungefaehrliches Zeugs (stand aber so
in der PC Popeldingsbums) werden solche Flachleute gemeingefaehrlich. :-(

> ["nur sich selbst schaden" == "wenn sei das in einem von mir
> administrierten Firmennetz machen, gibt's was auf die Griffel"]

Lass mich raten: zur Strafe 10.000.000 Mal mit Word "ich darf keine Viren ver-
breiten" schreiben lassen (und das so oft wiederholen, bis Word beim
Speichern nicht mehr abkackt) <eg>.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3