Re: Internet-Streikführer gründen Internet e.V.

Gert Doering zu

> Ich seh' das auch mit Schrecken, aber solange die Leute nur sich selbst
> schaden, so what.  Irgendwann werden sie erwachsen :-)

Da bin ich weit pessimistischer, wenn selbst diejenigen, die
als Wochenzeitungsgralshueter der Papierfeingeistigkeit gelten,
zumindest auf der Orga-Mailebene aehnlich verwickelt sind.

Konkretes Beispiel: Zentrum fuer Knust und Medienkrempel in
Karlsruhe, Preisverteilung Pegasus98. Ablaufplan an Jury und
Teilnehmer wird verschickt, WORD-Datei von 182 kB fuer ein
"paar" Zeilen Textinformation. Ich protestiere und loesche das
Bitgeschwulst ungeoeffnet. In Karlsruhe angekommen erfahre
ich zu meinem Erstaunen, dass in der WORD-Datei tatsaechlich
ein Makrovirus drin war.

Diese "Selbstbeschaedigung" der Pegasus98-Orga bekam noch
eine Sahnehaeubchen in indirekter Form. Denn als versucht
wurde, mit Hilfe des Ablaufplans einen weiteren Konzern als
Sponsor zu interessieren, kam von dem der Hinweis, man moege
ihm bitte keine Makroviren schicken.
So produktiv kann ein kompetenter Anwerbeversuch wirken.

Das war nicht der einzige Fall von Medienkompetenz bei
dieser Veranstaltung von und mit IBM, ZEIT, ARD, ...

Die Ansprueche an Otto Normalklicker sind so gesehen noch
unter diesem Niveau anzusiedeln, um fair zu bleiben.

Aber dafuer koennen die Preistraeger nichts; die haben
durchaus hochinteressanten Stoff geliefert.

http://www.pegasus98.de/user/pegasus/beitr147/
gefaellt mir persoenlich recht gut; Textnavigation
und Variation mit Musik auf einem keltischen Knoten.

Auch das "Denckrad" von 16xx habe ich erst in
Karlsruhe kennengelernt bei der Laudatio; finde ich grad
nicht auf Anhieb; war glaub ich bei ml.org (zZ ueberlastet).

wau