Re: [FYI] Daeubler-Gmelin: "Ich will schnelle Strafen ohne Aufwand"

> http://www.sueddeutsche.de/aktuell/polit_n.htm

Wer kauft das folgende Zitat Frau D.-G. ab?

   SZ: Heute gibt es kaum ein Delikt mehr, bei dem nicht eine
   Telephonüberwachung angeordnet werden kann. Werden Sie die Liste
   zusammenstreichen?

   Däubler-Gmelin: Es gibt noch andere Möglichkeiten, etwa engere
   Bestimmungen für eine richterliche Anordnung.

   SZ: Bisher macht das der Ermittlungsrichter.

   Däubler-Gmelin: Ich fände es besser, wenn das ein erfahrener Richter
   wäre oder auch ein Richtergremium.

ralf
--
yarec-0.60 is out, and it's threaded!