Re: [FYI] "Schlimmer als der deutsche Lauschangriff"

On Wed, 2 Dec 1998, Martin Schroeder wrote:

[Fingerabdruck-Scanner]

> Lutz? Was sagt der Experte? :-)

Ich bin zwar nicht Lutz, aber nach Auskunft der Firmen, die solche
Systeme herstellen, gibt es noch gewisse Maengel.
Ausserdem ist fuer viele Anwendungen das Ding ziemlich witzlos, z.B.
Authentisierung gegenueber einem Server.
Sehr gut geeignet sind solche Scanner fuer Zugangskontrolle. Diese Cards
nerven einen naemlich manchmal, besonders wenn man einen ganzen Stapel
davon hat.
Meine Finger habe ich aber immer dabei.

Rudi