Re: [FYI] "Schlimmer als der deutsche Lauschangriff"

On Wed, 2 Dec 1998, Martin Schroeder wrote:

> Sicher?
>
> Ich denke an die Kombination mit RSA-Chips. Secret Key auf der Karte,
> der aber nur nach Authentifizierung gegen"uber der Karte durch
> Fingerprint benutzbar wird.

Da schlaegt das Trust Boundary Problem zu. Wenn der Crypto Chip und der
Scanner nicht innerhalb einer Trust Boundary sind, hilft der Scanner wenig.
Sicher koennte man das von Dir beschriebene System verwirklichen. Es
aber so sicher zu machen, dass sich der ganze Aufwand lohnt, waere
unverhaeltnismaessig teuer.

Rudi