Re: [FYI] INFOWAR in CH

> sowie über die neue Strategie für das Vorgehen gegen
> rechtsextremistische und rassistische Internet-Sites.

Wozu dise Rechtslastigkeit?  Genuegt nicht "extremistisch"?

Alles dehnbare Begriffe, unter denen ad hoc missliebige Leute subsumiert
werden koennen.

Dadurch, dass man den Satz mit eher unwahrscheinlichen Attributen wie
"rechts" und "rassistisch" spickt, fuehlt sich wohl hier die zu gewinnende
Mehrheit wohl nicht mehr bedroht.

>   Die Spielarten des Information War sind kaum noch überschaubar. Die

Anglizismen bezeugen meistens begriffliche Leere.
Ich moechte auch an die Fitug-Debattierer appellieren, unsere Sprache
gelegentlich etwas zu pflegen.  Die Sprache ist, ebenso wie das Internet,
ein oeffentliches System, eine Allmende, die gepflegt werden will.
Ich bin nicht gegen Englisch, wohl aber gegen Sprachpanscherei.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/