Re: [FYI] Urheberrechte

On Thu, 3 Dec 1998, Kristian Koehntopp wrote:

> In schulung.lists.fitug-debate you write:

> Es ist nicht moeglich, bei PC-Systemen ein unveraenderliches
> Hardwarekennzeichen zu benennen, da es sich bei PC-Systemen um

Du vergißt, daß viele PC-Bauteile unveränderliche Serien oder Kennnummern
haben. Auch ist es möglich, die ach so gepriesenen "Internet-Persos"
(Flyer aus JF Lehmanns) zu benutzen, die gibst du nämlich sehr ungern
jemandem her.

> Synthetische
> unveraenderliche Kenngroessen (Dongles) sind mit USB allerdings
> leicht denkbar (allerdings wahrscheinlich auch ueber mehrere
> Systeme am selben USB shareable).

Das habe ich auch geschrieben. Ein Dongle läßt sich schon mit einem
Aufwand von <20 DM bauen, das ist kein problem.

> Kristian

bye

Djenia
--
This eMail does not express the opinion of anyone but myself.