Re: [FYI] "Schlimmer als der deutsche Lauschangriff"

In <Pine.BSF.3.91.981203141544.25763A-100000@phobos.muc.de> Rudolf Schreiner <ras@muc.de> writes:

>Da schlaegt das Trust Boundary Problem zu. Wenn der Crypto Chip und der
>Scanner nicht innerhalb einer Trust Boundary sind, hilft der Scanner wenig.
>Sicher koennte man das von Dir beschriebene System verwirklichen. Es
>aber so sicher zu machen, dass sich der ganze Aufwand lohnt, waere
>unverhaeltnismaessig teuer.

Wirklich? Den RSA-Chip kannst Du wahrscheinlich auch als Core kaufen. Den
Fingerprintchip hoffentlich ebenso. Dann mu"s man das "`nur noch"'
zusammengie"sen und als Folienchip produzieren. Ist als Eigenbauprojekt
Marke CCC sicherlich zu teuer -- aber _soo_ teuer auch wieder nicht.

Gru"s
	Martin

--
               Martin Schr"oder, MS@Dream.KN-Bremen.DE
A new scientific truth does not triumph by convincing its opponents