Exportkontrolle

Ich habe grade im BAFA (http://www.bundesausfuhramt.de) angerufen.
Dort weiß man noch nichts genaues über die neue Wassenaar-Liste,
aber das Beschränkungen für bestimmte Schlüssellängen und Verfahren
eingeführt werden sollen, wurde offenbar schon erwartet. In 2-3
Wochen soll näheres bekannt sein.

Zu meiner Verblüffung wurde mir nahegelegt, eine schriftliche Anfrage
zu stellen, da ich auch bei der gegenwärtigen Regelung nicht sicher
sein könne, daß meine Software (Verschlüsselungssoftware für E-Mail)
tatsächlich ohne Genehmigung exportiert werden kann.