Re: [FYI] Ethical Programmers Guild

Martin:
> Die US-Libertarians haben _nichts_ mit dem gemeinen Neo-Liberalen zu tun. :-)
> Das sind eher ziemliche Anarchisten -- IIRC.
20
Wobei ich die bundesdt. Liberalen inzwischen nicht mehr
unterschätzen würde, die machen IMHO einfallsreichere Opposition
als die C?U zur Zeit, siehe Westerwelle heute mit "Verbrechens-
bekämpfung auf dem Fuße" --- entsprechend Wau's Dorfpolizisten.

Wg. Snow Crash... las ich doch mal aus Langeweile die Kritiken
auf amazon.com zum Buch, ein Leser fand die Szene mit der
Dentata gegen Ende am besten.  Und was stand drüber, sinngemäß:
This article refers to a version no longer available.

Gegen Zensur also als minimale Ethik, mathematisch der gcd.
Ablehnung von Technikbehinderung, denn jede Technik hilft,
Probleme zu lösen.  Sie darf nur nicht leicht bedienbar sein,
wenn sie töten *kann*.  Pädagogik:  OOAD setzt lange Gespräche
mit den Auftraggebern voraus.  Keine blinde Pflichterfüllung,
sondern Verantwortungsbewußtsein im Umgang mit Machtgeilen.

Sonntägliche Grüße,
ralf
--
http://www.tmt.de/~stephan/