Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

Gert:

> ACK.
>
> (Das ist uebrigens genau der Grund, warum sich die deutschen ISPs so
> aergern, dass der DFN jetzt kommerzielle Kunden anschliesst - das Netz
> der [jetzt] Konkurrenz mit den eigenen Steuern bezahlt, ganz toll...)

Vorsicht mit dieser Denke. Das ist genau die Auffassung vom Staat als
Selbstbedienungsladen, die jetzt zu dem struktuellen, sozialen und
finanziellen Problemen in diesem unserem Lande gefuehrt hat, naemlich:
ich bezahle doch Steuern, also will ich meinen privaten Return daraus
haben. Ueberspitzt ausgedrueckt: der Bundeskanzler faehrt einen Mercedes
als Dienstwagen, der aus Steuergeldern bezahlt wurde; ich zahle Steuern,
also gehoert das Ding auch mir, und ich will fuer die zwei Pfennig Anteil
jetzt sofort damit fahren. Es wundert mich nicht, diese Einstellung von
euch Freiberuflern zu hoeren - durchaus verstaendlich, wenn die grossen
F&E-Gelder von den Grossunternehmen mit dickem Ruessel abgesaugt werden,
und man selbst wenig sieht.

Die F&E-Szene (Unis und Forschungsinstitute) ist eine kranke Konstruktion
geworden, weil genau aus obiger Einstellung heraus jeder einzelne versucht,
moeglichst viel Schotter aus dem Staat abzuziehen, in der Hoffnung, noch vor
dem Big Bang seinen Arsch zu retten oder seine Schaefchen ins Trockene zu
bringen. Mit dem ausgestreckten Finger auf diese boesen FhGler zu zeigen,
die genau dasselbe tun muessen (naemlich ihren Arsch zu retten, damit ueber-
haupt noch irgendwas an Forschung gemacht werden kann), was man selbst tut,
ist bigott.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3