Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

Holm:
> Mich deucht, einige reden hier wie blinde von vder Farbe - wenigstens
> was den Fraunhofer/MS-Deal angeht - denn die Fraunhofer-Institute
> finanzieren sich im wesentlichen daraus, dass sie Auftragsentwicklungen
> fuer die Industrie betreiben. D.h., sie schenken ihr Know-how nicht der
> Industrie, sondern sie lassen sich ordentlich dafuer bezahlen. Ausserdem
> muss der Auftraggeber erheblich in die F&E-Infrastruktur investieren.

Na endlich wird genau das mal ausgesprochen. Mir glaubt man's ja nicht,
wenn ich sage, dass die Helmholtzgesellschaften alle mehr oder weniger
Auftragsforschung machen.

> Und bloss, weil nun Microsoft im Spiel ist, schreien alle auf? Schmarrn,
> wie der Bayer sagt. Da haben Siemens, IBM, HP und Co. schon lange die
> Finger drin. Und ganz am Rande ist das Einschlagen auf Microsoft ja
> absurd, da Sun und Oracle an einem Standalone-RDBMS werkeln, Sun, AOL
> und Netscape eine Marktfuehrerschaft bei GUIs anstreben etc.

Engel sind die alle nicht.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3