Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

Holger Veit wrote:
> Mit dem ausgestreckten Finger auf diese boesen FhGler zu zeigen,
> die genau dasselbe tun muessen (naemlich ihren Arsch zu retten, damit ueber-
> haupt noch irgendwas an Forschung gemacht werden kann), was man selbst tut,
> ist bigott.

Verzeihung, ich habe nix dagegen, daß die Fraunhofers forschen. Ich habe
nur etwas dagegen, denen ihr Monopol zu finanzieren und danach noch
einmal Lizenzen für deren Software zu löhnen und möglicherweise
obendrein meine eigene Softwareentwicklung auf diesem Gebiet um deren
Softwarepatente herum machen zu müssen.

Entweder man macht den Kram als Firma, kommerziell und mit Patenten -
das ist ehrlich - oder man macht den Kram auf Staatsknete, für
Veröffentlichung und gibt die Ergebnisse frei - das ist auch ehrlich.
Aber Fördergelder abzuziehen und dann die Ergebnisse zu patentieren, das
ist genauso verlogen wie ein evangelisches Kindertagesheim, das zu 80%
mit staatlichen Mitteln finanziert wird und sich dann weigert,
religionslose Erzieherinnen anzustellen. Da habe ich weder Verständnis
für noch Respekt vor.

Kristian

--
       Kristian Koehntopp, Knooper Weg 46, 24103 Kiel, +49 431 688897
"Das 'robustness principle' der IETF lautet nicht: 'Du darfst Muell