Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

> Ja, und wuerdest Du z.B. gerne mal mit meinem Notebook spielen wollen
> (habe ich beim Fiskus als Werbungskosten angegeben, und habe dafuer kraeftig
> Geld, das vermutlich Du eingezahlt hast ;-), zurueckgekriegt), dann gaebe
> es was auf die Finger. Das Argument "habe ich mit meinen Steuergeldern bezahlt,
> also soll es auch kommunistisches Allgemeingut sein, und damit darf ich mit
> _meinen_ bezahlten Forschungsergebnissen machen, was ich will" sollte jetzt
> doch mal endlich vom Tisch sein: Dir gehoert anteilmaessig etwa ein Pixel
> [...]

Vielleicht ist eher dein Vergleich etwas absurd.
Wenn die FhG Forschungsergebnisse veroeffentlicht, werden die dadurch
nicht weniger.  Wenn jemand MP3 verwendet, verschwindet dadurch nichts von
dieser Technik.  Ich wuesste auch nicht, wie man "seine 3  Mark fuffzig
Steueranteil an MP3" konsumieren koennte.

Es geht hier um Wissen, und Konstrukte wie "geistiges Eigentum" sind
Kruecken.  Kein Wunder dass darauf gebaute Argumente hinken.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/