Re: Willkommen auf FFII-Mailingliste

On Wed, 9 Dec 1998, Stefan Kalloch wrote:

> Beim Versuch, deine Seite anzuschauen bekam ich folgende Meldung:
>
> "The page you were attempting to load is Internet Explorer-free.
> That means the operators of that site implemented a script
> preventing people from viewing it with IE. To see the content you
> Alles in allem ziemliches Blabla.

In meinem Erzeugungssystem fuer Webseiten gibt es einen boole-schen
Schalter ierror, mit dem man einstellt, ob die Seiten auf die MS Boycott
Campaign verweisen sollen oder nicht.  Ich finde diese Seiten gut, und im
Ton sehr diplomatisch.  Eigentlich ist die Lage um einiges dramatischer,
siehe dazu z.B. http://www.netaction.org. Wenn erst einmal Microsoft die
Normen des Internet diktiert, werden manche Leute bereuen, keine Haltung
gezeigt zu haben, als sie noch die Wahl hatten.

An den FFII-Teilnehmern geht der Schalter ganz vorbei.  Ich wusste bisher
gar nicht, dass er in MSIE funktioniert.  Danke fuer die Information!

FFII ist nicht ein Verein, der sich durch Feindbilder konstituiert.
Von feindlichen Kraeften steht nichts in der Satzung, und auch Linux wird
nicht genannt.  Abstraktere Definitionen reichen aus.

Aber fuer MSIE-Benutzer sind sie zu abstrakt.  Da ist die MSBC-Provokation
wesentlich informativer.  Und wer wirklich an die FFII-Seite will, kommt
ja dann auch mit einem anderen Browser ran.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/