Re: Bürgernetze

Simone Demmel wrote:
>Da schliesse ich mich an. Die Idee, ein Mindestmass an Grundinformation
>via Internet fuer jeden quasi kostenlos, ist sehr gut.

Jup.

>Leider war die Umsetzung der Idee katastrophal. Auch die Idee, dass dafuer
>2 Jahre Foerderung ausreichen und dann die Kommunen (so haben die sich das
>ja wohl gedacht gehabt) das weitertragen, war wohl fuer'n Ar*.

Die Idee zuerst war, daß die bayer. Regierung danach trotzdem noch
dafür aufkommen wird. Aber naja, wie das nach Wahlen immer so ist ...

>Auch dass man da extra neue Vereine gruenden musste, mit oft unerfahrenen
>Leuten, und nicht versucht hat bestehende Strukturen (wie z.b. die der
>IN-domains)

Ich danke Gott dafür, daß wir nicht beim IN sind. ;)

>zu verwenden, war suboptimal. Ebenfalls war es wohl etwas
>uebertrieben, gleich 100% Internet bieten zu wollen, [...]

War das geplant? Soweit ich weiß, war das mit dem kastrierten
Zugang schon von vornherein klar, um bestehende Provider nicht
zu gefährden.

Björn.
--
Phone: ++49 (0) 9364 810 492 · PGP(1024|0xAB725705)

Homepage: <http://home.pages.de/~baerli/>
GeFökoM CA: <http://www.ca.mayn.de/>