Re: Zu UCE (was: Re: Die Vollversion des RealPlayer G2 ist jetzt erhaltlich!)

On Sat, Dec 19, 1998 at 02:57:47PM +0100, Hanno 'Rince' Wagner wrote:

> Nein, nein, der Hintergrund von Dir ist falsch.
>
> Jemand hat sich den RealAudioplayer gezogen - darf er ja gerne.
>
> Aber er hat anstelle _seiner_ Emailadresse debate@fitug.de angegeben

Das ist nur Deine Vermutung und keine Tatsache.

Es ist ebenso moeglich - ja sogar plausibel, dass gerade deshalb
Mailinglisten mit "derart bestellter Reklame" beschickt werden,
weil jeder auf der ML sich denkt "das war wohl irgendein Trottel
bei uns auf der ML oder sonstwer". Und weil das jeder denkt,
sind MLs, die irgendwo im Web erwaehnt sind, eine gute
Methode, um ungeschoren Reklamemuell zu verschicken.

> Btw: mariad de ist ein Automat und verschickt automatische Replys...

Genau das dachte ich mir; Maria fuer .de.
Auch der Nachname CANTWELL klang verdammt nach Automat.

> aber ausgetragen habe ich uns trotzdem.

> ...auch wenn sie nicht in der BRD sind? Prinzipiell ja, aber wie
> willst Du sie deswegen erziehen?

Wenn der Erziehungsaufwand zum Ziel hat, diejenigen Laeden
zu brandmarken, die in der Reklamemail _nicht_ mitteilen,
wie das "unsubscribe" funktioniert: klar!

_Das_ ist IMO _ein_ Kriterium, was einen unserioesen Laden
wie RealPlayer "auszeichnet".
Solche Kriterien zu beobachten und zu diskutieren ist IMO
auch Aufgabe von fitug und dafuer gibts debate.

wau