Re: Software Patents vs. RMS

stephan@tmt.de wrote:

> Es wird zu prüfen sein, ob Firmen überhaupt das Recht haben,
> open source-Entwickler von Produkten, die im Interesse der allg.
> Sicherheit sind, mit Kostenforderungen zu behelligen.  Es geht
> um Menschenleben, oder etwa nicht?  Wenn Software ein hartes

Diesen vermuteten (oder im Streitfall behaupteten) Zusammenhang im
Einzelfall nachzuweisen dürfte sehr problematisch sein. ("Meine Oma mußte
sterben, weil die Fa X den Entwickler Y, der seine SW open-source machen
wollte, vor drei Jahren zur Kasse bat.")

> Problem ist --- und das ist schon seit Jahrzehnten klar --- dann
> ist jede Behinderung der Entwicklung in diesem Bereich als
> unmoralisch zu bezeichnen.

Unmoralisch interessiert nur leider in dem Zusammenhang niemanden.
Zumindest im Zusammenhang mit internationalem Patentrecht spielt Moral
keine Rolle.

--
If you have a procedure with 10 parameters, you probably missed some.