Re: [germnews] Bayern: Gerichts-eMails gefordert

On Sun, 3 Jan 1999, Djenia Bell wrote:

> die antwortnachricht wie "Bekommen" wieder verschlüsselt. Das Problem wäre
> eher ein soziologisches - wenn man nicht gezwungen wird, dann "will man
> die Vorladung garnicht erhalten haben". ;)

Meinst Du nicht, dass die Dir noch 'nen schwarzen Kasten zwischen Computer
und Modem haengen, allein schon dessen beabsichtigte Entfernung mit Besuch
der Gedankenpolizei geahndet wird?

Damit koennte man nicht nur ueberpruefen, ob Du die Mail bekommen hast. Da
waeren dann auch noch andere Orwell-Features denkbar - die Kiste koennte
private Schluessel enthalten. Nur bestimmte Regierungsstellen duerften auf
definierte Speicherplaetze zugreifen. Und wenn in einem Display erscheint:
"Eine neue Nachricht zum signieren", die erst aus der Kiste geloescht
wird, wenn sie signiert zurueckgeschickt wurde, dann ist das wohl ein
funktionierendes System.

> wenn in einem tag niemand geantwortet hat, wird in 24-stunden abständen
> BUNDES-VORLADUNGS-SPAM verschickt ;)

Ob die den Bundesadler als ASCII darstellen wollen, oder ob sie HTML-Mails
benutzen? :)

So far
  Martin(i) trocken - geschuettelt, nicht geruehrt! ;-)

pgp-key ---> http://berlin.ccc.de/~martin/pgp.html
keyID = A0EA01F9
--
"Es gibt zwei Dinge die sind unendlich - das Universum und
die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch