Re: who Anfrage an Majordomo

On Sun, 10.01.1999 at 16:32:40 +0100, Holger Veit wrote
in "Re: who Anfrage an Majordomo":

> Dann darf man auch nicht im Usenet posten, und darf nicht auf die
> Strasse gehen (koennten ja gerade die unerwuenschten Personen gerade
> mit einem Bagger recht nahe vorbeibrettern...).

Ich habe keine Ahnung wie Du das "diskutieren will" auslegst, aber ich
unterhalte mich eher selten mit Leuten die an mir vorbei fahren.

Das Usenet liegt ja wohl wo anders, da gibt es keinen Weg, die
Teilnehmer durch eine Abfrage zu erfahren, also braucht man diese
Moeglichkeit auch nicht diskutieren.

> Was Du hier sagst, ist so oeffentlich, als ob Du es als Thesen an
> ein Kirchenportal nageln wuerdest. Es gibt das Mailinglistenarchiv,
> in dem der Name jedermanns/fraus aufgelistet ist, der hier schon mal

Was hat das damit zu tun, dass ich gerne wissen moechte, mit wem ich
an einem virtuellen Tisch sitze?

> seinen Senf beigetragen hat. Wer nur zuhoert, diskutiert nicht -
> denen spreche ich erst mal pauschal eine eigene Meinung ab, und auch

Jetzt wirst Du lustig!

> das Recht, darueber bestimmen zu koennen, wer sonst noch auch auf
> der Liste zuhoert. Es wird ja keiner gezwungen, sich hier zu

Sag' mal, vernebelt Dir Deine aggressive Ader den Blick fuer die
Tatsachen? Ich schrieb meine Meinung ueber die Moeglichkeit der
who-Abfrage, kein Anregung fuer eine Blacklist.

> subscriben. Einfach nur Postings absaugen, und trotzdem grosse
> Forderungen stellen, wie sich die anderen verhalten sollen, ist
> schlicht unverschaemt, aber anscheinend ueblicher Stil geworden.

Was soll das jetzt? ich habe meine Meinung (meine einzige, Deiner
Meinung nach) zu einer administrativen Frage eingebracht, die mich, da
ich auf der Liste subscribiert bin, sehr wohl betrifft, ganz gleich
wie oft ich hier sonst noch was sage. Aber Du hast anscheinend ein
Problem mit Meinungen die sich nicht mit Deiner decken.

> Wer solche Oeffentlichkeit nicht akzeptiert, soll einfach den Mund halten,
> aber nicht ueber Leute, mit denen er nicht diskutieren will,
> herumlamentieren.

Soll ich Dich, bevor ich das naechste Mal was sage, privat anmailen
und um Erlaubnis fragen?

	Ciao
	  Gerhard

--