[FYI](fw) meine erste Reaktion auf Ihre Befuerwortung von Werbe-E-Mails

In dieser Liste rumzujammern bringt nicht viel. Ich habe lieber direkt an
die zustaendige Adresse geschrieben:

---------forwarded:-------------

Sehr geehrter Herr Fuchs,

ueber eine Mailingliste bekam ich folgende Informationen:

>dmmv Europa-Aktivitaeten fuer Electronic Commerce
>

>[...]
>
>   Werbe-E-Mails
>   Das Verschicken von Werbe-E-Mails wird erlaubt sein.

Das bringt weitere Konsequenzen mit sich, wie die Jagd auf Adressen, das
Ausspionieren von Konsumgewohnheiten und Einkommen der Buerger und der
Handel mit Daten. Dies unterstuetzen Sie durch Ihre Befuerwortung von
Werbemails ebenfalls.

>Bedingung:
>Kennzeichnungspflicht, d.h. in der Betreffzeile muss der Hinweis
>"Werbung" oder ein aehnlicher Hinweis stehen.

"oder ein aehnlicher" - geht's vielleicht noch ein wenig unkonkreter,
damit die Ausfilterung fuer die, die sich Spamms nicht leisten koennen,
noch schwieriger wird?

>Ferner wird zur Zeit
>noch diskutiert, ob eine umfangmaessige Limitierung der E-Mail, z.B.
>auf 5 Kilobyte, festgeschrieben werden soll.

Die Limitierung nuetzt nichts, da sie durch Splitting unterlaufen werden
kann.
Der 15 Kb-Datenmuell wird dann eben auf 3 mails verteilt...

>Uns ist wichtig, dass die Massenversendung von E-Mails auch in der
>Zukunft nicht unter Strafe gestellt wird, weil hier ein legitimes
>Interesse der Anbieter gegeben ist.

Und was ist mit dem Interesse derer, die Opfer davon werden?
Wuerden Sie mir bitte mitteilen, was sie unter Legitimitaet verstehen,
damit ich weiss, welche Legitimation der Deutsche Multimedia Verband
fuer die Nutzer des Internet und Opfer des Werbespamms nun haben duerfte?

>Bei der Kennzeichnung wird dem Nutzer eine einfache und
>schnelle Einschaetzung des Inhalts ermoeglicht. Ein einfacher Klick
>und die Mail wird gelesen oder nicht...

Ach ja? Laufen diese Werbespamms erst bei Ihnen zur Begutachtung ein und
werden Sie dann von Ihnen mit Guetesiegel<g> weitergeleitet?

Wieviel verdienen Sie daran und dadurch und/oder hat Sie da wer bestochen?

Ich hoffe, es wird ein Sturm des Zornes durch das Internet gehen.
Meine Empoerung habe ich nun - extra fuer Sie - damit in Worte gefasst.

Ich werde nun in Zukunft jede Werbe-E-Mail an Sie forwarden.
Gern koennen Sie mir auch noch weitere Adressen des dmmv mitteilen,
damit ich sie gerechterweise ins Cc setzen kann.

Mit aeusserst unfreundlichen Gruessen,
Angelika Goedde