Re: [FYI] dmmv befürwortet UCE/Spam

Martin Recke wrote:

>    Werbe-E-Mails
>    Das Verschicken von Werbe-E-Mails wird erlaubt sein. Bedingung:
> Kennzeichnungspflicht, d.h. in der Betreffzeile muss der Hinweis
> "Werbung" oder ein aehnlicher Hinweis stehen. Ferner wird zur Zeit
> noch diskutiert, ob eine umfangmaessige Limitierung der E-Mail, z.B.
> auf 5 Kilobyte, festgeschrieben werden soll. Uns ist wichtig, dass
> die Massenversendung von E-Mails auch in der Zukunft nicht unter
> Strafe gestellt wird, weil hier ein legitimes Interesse der Anbieter
> gegeben ist. Bei der Kennzeichnung wird dem Nutzer eine einfache und
> [...]

Wieviele Betriebe gab es doch gleich weltweit?
Das finde ich eine klasse Idee. Vor allem fuer Leute, die ihre Mails
erstmal komplett vom Server saugen muessen, um sie anschliessend zu
sortieren. Da faengt man am besten Mittwochs an die Mails zu holen, um
sie ab Dienstag sortieren zu duerfen.
Ich hoffe wirklich, das ist ein verfruehter Aprilscherz und der dmmv
ein Karnevalsverein.
Welche Idioten treffen dort solche irrwitzigen Entscheidungen?
Es ist klar: wenn die Werbung vom Empfaenger bezahlt wird, ist ein
legitimes Interesse der Werbewirtschaft sicher begruendbar und
verstaendlich.

Soeren