[FYI] Hans-Christian Schmid zu "23" und dem Risiko, ein Hacker z

http://www.taz.de/~taz/990114.taz/ku_T990114.146.html

------------------------------- CUT -------------------------------

                      "Keine Ahnung von Computern"

                      Hans-Christian Schmid zu "23" und dem Risiko,
                      ein Hacker zu sein

                      taz: Wir sind hier bei einem Treffen des
                      Chaos-Computer- Clubs. Der Hackervirus scheint
                      sie infiziert zu haben.

                      Hans-Christian Schmid: Wenn ich mir das hier
                      ansehe, sind das schon Leute, die ein bißchen
                      anders ticken. Ich selbst hatte mit Computern
                      und Hackern nie etwas zu tun. Erst durch die
                      Arbeit am Film habe ich Kontakt bekommen zum
                      CCC, der von Anfang an versucht hat, uns zu
                      helfen und die Ereignisse von damals zu
                      erklären.

                      [...]