[DR] was tun gegen die dmmv? (was: dmmv befuerwortet UCE/Spam)

hi mel,

> mel@burn.muc.de created on 13.01.1999 at 04:51:24 following message:

>dann machen wir doch heute den Apfelkuchen mal mit Ananas, ist doch
>auch Obst...

hmmm - aber was ist, wenn wir irgendwann vor lauter obst weder den
konkreten apfel, noch die ananas und ihren unterschied gar nicht mehr
schmecken/wahrnehmen koennen, wir auf schluepfrigem teigboden herumeiern
und auch das backpulver nicht festigt, sondern nur wie sand in den augen
wirkt?
es gab in einem krankenhaus mal einen patienten, der zum nachtisch eines
mittagsessens obst bestellte. er bekam einen apfel. diesen wies er mit dem
argument zurueck, er haette obst und keinen apfel bestellt...
sowas kann passieren, wenn die _meinung_ die wissenschaftlichen kategorien
und ebenen vermischt...

>Ja, kenne ich beides nicht... <neugier>

das buch von packard dreht sich um heimtueckische werbepsychologie und
die diss. von noelle kenne ich leider auch nur aus sekundaerliteratur.
sie ist 1940 entstanden, waehrend sie gegen die englaender hetzte (siehe
peter koepf, schreiben nach jeder richtung, goebbels-propagandisten
in der westdeutschen nachkriegspresse, berlin 1995, S. 18)

>Sobald ich wieder mehr Zeit habe, sprech ich Dich nochmal drauf an...

mach ruhig... - aber selber lesen ist besser...-

><hint>
>Diese ML heisst "debate"...
></hint>

aber es lohnt sich doch bestimmt, zu debattieren, um
problemloesungsstrategien zielgerichteter gemeinsam
herauszufinden, oder? und sicherlich ist es besser,
erst einmal "dampf" in dieser ml "abzulassen", als irgend einen
dummen alleingang zu starten... - ich nehme meine kritik an
holger damit zurueck... und kritisiere mich selbst..., danke mel...
weil ich durch deine anmerkungen darauf kam...

>Einen Brief zu schreiben fand ich eine prima Idee, ich fand nur
>den Stil zu provokativ - damit erreicht man im Normalfall nichts.

dafuer, dass ich so geladen war, war der aber aeusserst hoeflich...;-)...
ich habe mir anschliessend selbst auf die schulter geklopft, dass ich so
zurueckhaltend und argumentativ war ...

>(Mach ich zwar auch manchmal aber dann geht es mir eher darum,
>mich abzureagieren, nicht darum, wirklich was zu erreichen.)

hmmm - schwierig. du hast natuerlich recht - ich habe mich zuvorderst
abreagiert. wenn man wirklich etwas erreichen will, muesste man/frau
'ne grundlegende analyse machen (wie hier des dmmv) - seines einflusses,
seiner struktur, der inneren widersprueche etc. vielleicht kann das
ja nachgeholt werden und wir entdecken dabei die innere opposition
im dmmv gegen diesen beschluss des vorstandes? hierarchien im inneren
des feindes von unten aufknacken ist imho besser, als auf 5 k zerlegte
mailboembchen von aussen darein zu postlern;-)...
nur wer macht's?

...und noch ein paar mehr konkretere infos zur dmmv waeren ganz gut...

und das naechst mal schicke ich dir und einem ausdruckskorrektor<g)
vielleicht solch einen brief erst mal zu...???

hmm - und noch was: es mag ja sein, dass es sich lohnt, eure mails
aufgrund ihrer qualitaet doppelt zu lesen, aber ich habe dann manchmal
bei mir den eindruck, ich waere beschwipst, wenn ich alles doppopoppelt
sehe. oder ist das eine kulturelle eigenart von debate-fitug, um das
oeffentliche mit dem privat-persoenlichen zu verbinden?
soll ich das auch uebernehmen?;-)

<nuechtern>ich bin jetzt in debate@fitug.de subscribiert.
es reicht also ein reply auf debate...</nuechtern>

ist [DR] fuer disussion recommendation (diskussionsvorschlag) o.k.?

angelika
---
good girls go to heaven, bad girrrls go everywhere