Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

Gunnar:

> Also ich weiß ja nicht, was *du* willst, aber "alles zulassen, solange
> niemand dabei nachweisbar zu Schaden kommt" trifft eigentlich so ziemlich
> genau das, was *ich* will - und ich hoffe, ich bin da nicht der einzige.

ME TOO!

Das Problem ist nur, aus Schaden wird mensch klug.
Es geht also darum, klüger zu werden, ohne irreversiblen körperlichen,
besser noch körperlichen+seelischen¹ Schaden zu nehmen.  Auf der anderen
Seite dient Körper+Seele wiederum als Memory, das das Gelernte speichert.
Wie wirst Du also klüger ohne Schmerz?  Vielleicht mit einem externen
Memory wie ... uneingeschränkter Kommunikation mit anderen Menschen?
Also zB dem Internet bzw den dadurch entstehenden menschlichen Beziehungen.
Oder... <left to the reader>
In jedem Fall kann Schmerz nur durch aktive Teilnahme (BACK!) transzendiert
werden.²

¹ Bitte keine übermäßigen Definitionsdiskussionen.
² Psychologie macht hier am meisten Sinn und ist da auch am besten
  belegbar.  Falls sie funktioniert.

ralf