Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

Rudi Schreiner schrieb:

> Kein Fernsehen ("Unislamisch!"), keine Musik ("Lenkt ab vom Gebet"),
> Frauen werden aus der Oeffentlichkeit verbannt ("Der Anblick dieser Huren
> verwirrt nur den Verstand der Glaeubigen."). Internet, sogar das normale
> Telefon sind natuerlich auch gottlos. Verstoesse gegen diese
> gottgegebene Ordnung werden mit dem Tode bestraft, z.B. mit Steinigung.

Aehnliche zustaende von der Kulturrevolution beschrieb ich ja auch, um
damit zu sagen, dass man, wenn man wirklich den Pornomarkt ausrotten will,
einen zu hohen Preis dafuer zahlen muss.

> Sorry, aber im Vergleich dazu stoeren mich die paar Pornos im
> Internet verdammt wenig.

Dennoch ist das nicht die einzige Alternative.  Man kann den Pornomarkt
zurueckdraengen, ohne dafuer wesentliche Freiheitsrechte zu opfern.  So
oder so passiert das auch, denn derzeit finden sich sicherlich wenig Leute
dazu bereit, fuer die freie Verbreitung von KiPo-Bildern einzutreten
(etwa mit dem Argument "das Kind ist ja nicht durch die Verbreitung des
Bildes sondern nur durch die abgebildete Handlung zu Schaden gekommen").

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/