Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

On 1999.01.21 at 17:50, phm@a2e.de (PILCH Hartmut) wrote:

>Um auch die Verbreitung der KiPo-Bilder zu verbieten muss man von
>Begriffen ausgehen, die im liberalen Weltbild nicht vorkommen und die auch
>ein Verbot der Pornographie begruenden koennen.

Dieses beruehmte liberale Weltbild, von dem Du da dauernd redest, und das u.a. mit Kinderpornographie und Apfelklau keine Probleme hat -- von wem stammt das? Ein paar Referenzen der wichtigsten Vordenker waeren ganz nett.

Ich jedenfalls kenne diese Geschmacksrichtung des Liberalismus nicht. Da wo ich herkomme, ist das Eigentum fuer den Liberalismus ein zentraler Wert (Apfelklau), und die Freiheit und koerperliche Unversehrtheit anderer Menschen die Grenze fuer die Freiheit des Einzelnen (Kinderpornographie).

Bekanntermassen leidet der Liberalismus unter einigen immanenten Widerspruechen, das ist seit Marx oder der Dialektik der Aufklaerung ein alter Hut. Aber wenn ich Dich hier so ueber Liberalismus, Maoismus und Islamismus rumschmittianern hoere, werde ich glatt noch zum Erzliberalen.