Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

On 1999.01.21 at 21:17, phm@a2e.de (PILCH Hartmut) wrote:

>Der liberale Leitsatz, den ich durch Ableitung von Extrembeispielen
>kritisierte, fand ja immerhin sofort die Zustimmung von einigen
>Listenmitgliedern.

Ich habe vielleicht nicht aufgepasst, aber welchen Satz meinst Du? Es mag ja im uebrigen sein, dass hier Leute von Dir formulierten Saetzen zustimmen. Mir geht es darum, was Du Dir hier fuer eine Schiessbudenfigur "Liberalismus" zurechtzimmerst und worauf Du es damit absiehst.

Es gibt kein ernstzunehmendes Verstaendnis von Liberalismus in der Geistesgeschichte, das ohne ein Bekenntnis zum Eigentum und ohne ein Bekenntnis zu Schranken der Freiheit durch die Freiheit und Unversehrtheit anderer auskommt.

>Ja, ein irgendwo tief unter der Erde vergammelnder alter Hut.

Das kann ja nun nicht sein, warum regst Du Dich sonst so auf?

>Die Fakten sind bereits geschaffen, die Aufklaerer haben der
>"Dialektik der Lust" zum Durchbruch verholfen und sind fortan verachtete
>Randfiguren.

Hae?

>Wuerde ich auch, wenn mir jemand Mao oder Khomeini als die
>einzigen Alternativen empfehlen wuerde.

Ich vergass, Du hattest ja auch noch Singapur im Angebot, gell?

>schmittianern --> Carl Schmitt ?

Ja. An den erinnern mich Deine antidemokratischen Einlassungen.