Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

On Fri, 22 Jan 1999, PILCH Hartmut wrote:

> [...]

Ich habe mich da vor einer klaren Antwort gedrueckt.
Es gibt durchaus Artikel (etwa vor Jahren in der Hongkonger
Pro-Demokratie-Zeitschrift Chengming gelesen), die Singapurs
"Halbdemokratie" besondere Problemloesungsfaehigkeit attestieren und im
Vergleich dazu die Reformunfaehigkeit westlicher Systeme beklagen.  Das
Problem der westlichen Systeme ist, dass bei jedem Reformschritt eine
Interessengruppe laut aufschreit, die alle gottgegebenen Rechte auf ihrer
Seite weiss, aber ansonsten sich nie um das Ganze kuemmert.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/