Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

On Fri, 22 Jan 1999, Gunnar Anzinger wrote:

> Ich würde dir evtl. recht geben, wenn der Server Lieder in Form von
> Soundfiles beinhalten würde. Aber dort gab es nur die *Texte* zu den
> Liedern! Die werden sowieso nicht verkauft, sondern liegen den CDs bei
> - oder auch nicht, was mich immer ziemlich nervt... und genau dann ist
> der Lyrics Server wirklich nützlich.

<Zustimmung>

Abgesehen davon kann von einer Copyrightverletzung keine Rede sein, denn
alle Texte wurden "Menschlich" herausgehört und hingeschrieben, und das
erfüllt IMHO nicht den Tatbestand der Copyrightverletzung. Abgesehen davon
haben die Künstler durch den lyrics.ch server genauso wie olga.net (der
zum glück trotzdem noch läuft) nur vorteile, denn um einen Song
nachzuspielen muß man ihn oft genug hören, und dafür kauft man gewöhnlich
doch die Original-CD.

bye

Djenia
--
This eMail does not express the opinion of anyone but myself.