Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

Angelika:
> Ist das in der Schweiz "Sitte", wegen eines Copyrightvorwurfes gleich einen
> ganzen Server zu beschlagnahmen?

Konkret: wie steht es mit der Verhältnismäßigkeit.  Als Nichtjurist finde
ich dieses Prinzip gefühlsmäßig ziemlich wichtig - warum kommt das bei
aktuellen Urteilen (was ich so mitkriege) niemals zum Zuge?  Muß man sich
nicht fragen, ob es eine systematische Nichtbeachtung gibt?  Irgendwie
kann ich mich einer gewissen Wut nicht erwehren, wenn ich sehe, daß
Juristen hochschöngeistig diese und jene Prinzipien aufstellen und diese
dann regelmäßig über den Haufen geworfen werden.  Machtgeile Bande.

ralf
--
http://www.tmt.de/~stephan/