Re: [FYI] Urheber einer Neonazi-Internet-Seite enttarnt

> http://www.general-anzeiger-bonn.de/dpa/computer/onl12_3_2401_01241002
> 48.html
>
> ------------------------------- CUT -------------------------------
>
>  Erstmals Urheber einer Neonazi-Internet-Seite aus Ausland
>  enttarnt
>
>  München (dpa) - Experten des Bundesamtes für Verfassungsschutz haben
>  erstmals den Urheber einer im Ausland eingespeisten
>  rechtsextremistischen Internet-Seite enttarnt.
>
>  Nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Focus» ist der

hat ja eine ganze weile gedauert ;)

ergaenzend zum focus, zum bundesamt fuer verfassungsschutz,
und zum general-anzeiger moechte ich auf das DIR hinweisen,
das zu diesem thema wohl die relevanteste infoquelle ist:

Internet - Initiativen, Netze, Vereine, Zentren u.a. im Internet
****************************************************************(2/99)
>ARiC       http://www.ipn.de/aric
  Antirassistisch-interkulturelles InformationsCentrum ARiC, Berlin
>CCC       http://www.ccc.de  -  Usenet: de.org.ccc
  Chaos Computer Club e.V. incl. Wau Holland
  http://www.cpsr.org/home.html
>DIR - Dokumentations- u.Informationszentrum f.Rassismusforschung e.V.
  Postfach 1221, 35002 Marburg, http://www.uni-marburg.de/dir
  Telefon 06421-37722 - Telefax 06421-37794
  DIR-L - Mailingliste des Dokumentations- und (ca. 200 Tln.)
  Als Volltextdatenbank unter: http://www.infolinks.de/dir-ml
>k.DIZ - kommunikatives Dokumentations- und Informationszentrum
  schreibt u.a. an diesem text u.v.m. - siehe auch: stichwort DIZ
>FIFF       http://www.fiff.de
  Forum InformatikerInnen fuer Frieden u.gesellschaftliche Verantwortung
  (ca. 800 Mitglieder)
>FITUG      http://www.fitug.de
  Foerderverein Informationstechnik und Gesellschaft e.V.
  Vernetzungsprojekt im WiLa Dortmund - info@free.de
>FRIEDENSPAEDAGOGIK  http://www.friedenspaedagogik.e
  Verein fuer Friedenspaedagogik e.V. Tuebingen, Bachgasse 22, 72070 TUe
>GLASNOST    http://www.glasnost.de  -  info@glasnost.de
  Informations- und Dokumentationssystem, Berlin
  Text-Archiv fuer Zeitgeschichte, Politk und Gesellschaftsheorie
>IFEX       http://www.ifex.org
  International Freedom of Expression eXchange Clearing House
  490 Adelaide St. W. #205 Toronto ONT M5V 1T2 CANADA
  eMail: ifex@web.net   Internet: http://www.ifex.org/
  http://www.konnektivity.de
  eMail info@konnektivity.de (Dieter Glaap und Juergen Ertelt)
>Krisis      http://www.magnet.at/krisis
  Zeitschrift, Mailingliste  u.v.a.
>NADESHDA     http://www.nadeshda.org/
  NADESHDA e.V. - politische Mailbox in Duesseldorf fuer
  Politik, Umwelt und Kultur incl. Internet-Zeitschrift
  eMail info@nadeshda.gun.de
>NADIR           http://www.nadir.org
  informationssystem zu linker politik und sozialen bewegungen
  dort hat auch contraste-online ihr zuhause!
>Pro Familia   http://www.profa.de
  Angebot der Pro Familia Beratungsstelle in Tuebingen
>Soziokulturelle Zentren  http://www.soziokultur.de
  Soziokulturelle Zentren, z.B. Bahnhof Langendreer in Bochum
  http://www.talent.ch/adr/lets.htm -oder- ausTausch@list.free.de
  http://www.buergernetz.org/
>WOMAN         http://www.woman.de
  Computervernetzung und Kommunikation fuer Frauen e.V.
---
Siehe auch: DIZ, Global Player, Initiativen, Medien, Zeitschriften

--
die anderen habe ich der einfachheit halber drin gelassen.

Viele Gruesse
Karl

--
k.DIZ - kommunikatives