Re: Methodenstreit oder METApher?

Hi Holger,

> Holger Veit created on 29.01.1999 at 12:48:38 following message:

>Wer Halbsaetze aus dem Kontext reisst, um daran irgendwelche eigenen Thesen
>(if at all) festzumachen, verhaelt sich IMHO ganz bestimmt nicht
wissenschaft-
>lich.

Manchmal bin ich Listen-teil-nehmerin und nehme aus einer Mail einen Teil,
d.h. Abschnitt oder Satz heraus, der mir wesentlich/wichtig er-sie:)scheint.

Verstoesst das in dieser Liste gegen wissenschaftliche Kriterien?
Oder ist das in debate@fitug nicht ERlaubt?

Und da Du gerade den Begriff der Wissenschaft hier eingebracht hast:
Ist Wissenschaft auch ein Ding, dass man/frau quantifizieren kann?

Angelika
---
die Quantitaet ist eine Negation der Qualitaet der Einzig(un)artigkeit