Re: Videoüberwachung

> Klar steigt die Kriminalitaet, wenn immer mehr reguliert wird.

Durch Regulierung steigt kaum die Zahl der Gefaengnisinsassen.
Eher die Zahl der Ordnungswidrigkeiten und Bussgeldverfahren.

Interessant ist auch das Verhaeltnis von Taten und abgebuessten Strafen.
Von einem Muenchener Kripo-Mann hoerte ich einmal, auf einen Mord kaemen
im Durchschnitt etwa 3 Tage Gefaengnis.

Ich will keine Maerchen aufbauen.  Ich habe aber den Eindruck, dass der
Druck zur Maerchenbildung auf dieser Liste eher in die Gegenrichtung geht.

Gerade las ich auf Ralfs Webseite einen hervorragenden Artikel ueber die
Irrtuemer des Feminismus.  Manches davon koennte auch auf
Buergerrechtsbewegungen zutreffen:  das Anliegen ist prinzipiell richtig,
doch das wesentliche wurde erreicht, und nun besteht in jeder
Buergerrechtsorganisation grosse Nachfrage nach Maerchen, die die
Fortsetzung der gewohnten Kampagnen legitimieren.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/