Ism

> Dann lies die Mails.

Wie zum Beispiel meine auf Dich über Authentisierung.
Beantwortet sie Deine Frage nach dem Datenschutz und weswegen
wir ihn brauchen?  Hint: es wird immer um abgestufte Offenheit
gehen, Lem verwendet den Begriff Homöostase.

Wg. Kommunismus/Marxismus - das eine ist uns zufällig noch nie
in Reinkultur begegnet, das andere ist wie der Feminismus eine
Utopie und braucht daher eine noble Lüge.

An Hartmut wg. Liberalismus: jede/r befindet sich ständig in
wissenschaftlichen Experimenten, von Versuch/Irrtum zur systematischen
Methode, die Umgebung abzubilden.  Maturana als Lektüre empfohlen. Daher
sehe ich auch keinen Widerspruch, jeden Stadtteil, ja die eigene Wohnung,
den Körper etc., umgekehrt ja auch die Erde, als Biosphäre zu betrachen.
Halte ich als für sehr gut mit ostasiatischen Philosophien vereinbar.
Die Dinge sind da, wozu also ein Ismus?

http://www.theatlantic.com/issues/98oct/industry.htm
(The NEXT Industrial Revolution - 98.10)

   The Next Industrial Revolution
   "Eco-efficiency" is the current buzzword in industry -- but all it
   really promises to do is to slow down the rate of environmental
   destruction. Two prominent designers propose a radical new strategy.
   by William McDonough and Michael Braungart

ralf
--
Respect diversity and use the sun.
http://www.tmt.de/~stephan/