Kritik an NRW's Schmusekurs gegenüber MS

Hallo,

die Nachricht von den Megadeals, die NRW mit Gates avisiert, ist auch mir sauer aufgestoßen, zumal ich dort zur Schule gegangen bin und die Verwaltung des Mangels schon in dern 80-er Jahren erlebt habe. Wenn nun die Haushaltsmittel noch verpulvert werden, um ein Betriebssystem eines Monopolisten in Schulen und KMUs einzuführen, dass dem Freeware-Linux in allen für pädagogische Zwecke relevanten Aspekten weit überlegen ist, dann bekomme ich Wut im Bauch.

Ich unterstütze daher ein etwaiges Vorhaben, auf Schulen und Entscheidungsträger einzuwirken, damit sie sich ihrer Verantwortung gegenüber den Schülern, dem Steuerzahler und dem Wettbewerb bewusst werden.

Viele Grüße

Stefan Pankoke