SubmitWolf bombardiert Link-Liste - rechtliche Handhabe?

Hallo,

wir betreiben auf <http://www.wuerzburg.de/spec/links/>
sowie auf www.mayn.de/www.kitzingen.de eine Link-Datenbank
(mit jeweils unterschiedlichen Layouts), in die jeder
Links eintragen kann.

Meine Wenigkeit und fünf andere Helfer betreuen diese
Link-Liste, d.h. Löschen falsch einsortierte Links etc.

Nun haben wir folgendes Problem: von internetgalerie.ch
werden wir mit hunderten (natürlich falsch einsortierten :-()
Links bombardiert. Der zuständige Mensch, Pascal Fuchser
<pf@internetgalerie.ch> erklärte mir, sie benutzen das
Programm SubmitWolf von www.trellian.com, um die URLs
ihrer Kunden in Link-Listen einzutragen. Sie hätten leider
keinen Einfluß darauf, unsere Link-Liste aus diesem Programm
auszuklammern. Ich solle mich doch an die Firma direkt
wenden ...

Ich greppte mal spasseshalber durch das apache log, konnte
aber leider bei den URLs nur die unserer Proxies finden,
keine IPs von internetgalerie.ch oder so.

Gestern machte mich Alex Aulbach darauf aufmerksam, daß es
zu dieser Art von Bot-Bombardierung ein Gerichtsurteil gäbe.
Er erzählte, daß schonmal ein Robot hunderte Jobangebote
von www.zeit.de gezogen hätte und dementsprechend viel
Traffic verursacht hat. Die Zeit hätte dagegen geklagt und
Recht bekommen.

Nun meine Frage: wer von Euch kennt sich damit aus, hat
evtl. Aktenzeichen des Urteils oder eine passende URL
(www.online-recht.de werde ich mir heute Abend mal an-
schauen) parat?

Ich habe diesem Fuchser damit gedroht, daß ich ihm meine
(ehrenamtliche) Arbeit in Rechnung stellen werde, wenn er
nicht damit aufhört.

Björn.