Re: de.org.fitug

Gert Doering wrote:

> ACK auch hier.  Latenz im doppelten Sinn: Transport von und zum User via
> NNTP/UUCP vs. SMTP, und "Zeit bis zum Lesen des Artikels, nachdem er
> lokal eingetroffen ist".

Der Vorteil einer NG: die Redundanz wäre weg. Hier nimmt man für
gewöhnlich die Poster nicht aus dem Verteiler. So bekommt jeder der
sich an einer Diskussion beteiligt 2 Mails.

Zu Latenz: ich habe manchmal das Gefühl per NG zu chatten. Das passiert
mir hier eher nicht. :)

Ich bin einer dieser Linux-Prolls, der Netscape benutzt.
Links eine Leiste mit einigen Mailinglisten und privaten Folders
(klick, klick), fliessend geht das in den Newsbereich über. Hole ich
mir die Mails, kommen gleich die News mit. Will heissen: die von Euch
vorgebrachten Gründe gegen eine Newsgroup sind organisatorischer Natur.
Ich vermute auch Kontaktscheu vor dem Usenet dank eingebrannten
schlechten Erfahrungen.

(Man sollte sich eher vor IRC (insbesonders bei AOL) mit seiner
gültigen Adresse hüten.
Selbst kürzester Kontakt zog stets trippermaessig Spam nach sich. Drum
nur mit Wegwerfanschrift)

Jeder kann sich eine GMX Adresse holen. Die Filtern superb den UCEs.
Naja, der Geheimdienst muß das ja auch können.
Und mit eben dieser Adresse wird gepostet. Wird die zu schmutzig - wirf
sie weg und ziehe Dir eine neue.
Man kann dort per pop3 abholen. Du kommst also, abgesehen von der
Anmeldung mit "ehrlichen" Angaben, nie wieder mit GMX in Kontakt. Das
hat mich gleich etwas stutzig gemacht.

PS: wüsste gerne, ob GMX noch kostenlos wäre, würde ausschließlich pgp
verschlüsselt gemailt.