Re: Pazifismus oder Gewalt? (was:Re: LINUX-Initiative (fwd))

> wau@ccc.de created on 10.02.1999 at 19:43:59 following message:

Solange Herr fifi-Pilch seinen Begriff von Frieden nicht klar definiert
und welche Partei wozu die Definitionsgewalt darueber innehat
(Soziologenteutsch: "Legitimation") ist das imo ein unziemlicher
Bloedsinn (siehe dazu auch  G. Orwells 1984 als Widerlegung dieser Phrase
vom Frieden).

>(wau:)

Ist Ihr Ansichts-Roentgenblick mittels Wau-Brille auch scharf genug, um
in diesen nicht mehr zu ueberbietenden Steigerungsstufen die Historie
und Realitaet zu durchdringen?

(...)

>Das so zu verkuerzen und dann noch zu schreiben:

Fuehlen Sie sich jetzt ein"getueddelt"? Ist imo aber gar nicht _meine_
Methode, sondern die Irrige, pardon die Ihrige.

Danke uebrigens, dass Sie sich als Streitgockelchen so entbloessen;-),
da kann ich mir ja sogar die Arbeit des Rupfens er-sie>;)sparen<g>.

>ist mehr als daneben.

Aha... also den buergerlichen Wahn des Blanquismus und des
Persoenlichkeitsfetisches und Personenkultes doch noch nicht kapiert?
Und falls ich "daneben" liege/stehe/denke, dann bringen Sie doch jetzt
mal ein Gegenargument!

>Angelikas Niveau zu unterbieten ist ein echtes Problem :-(

Verstehen Sie es wirklich, in dieser regressiven (Re-)A(u)ktion zwischen
Niveau und Nivea zu unterscheiden?
Ich denke nicht, denn die Fettnaepfchen ERoeffnen Sie. Nett aber ist,
dass Sie auch noch selbst hineinstapferln...<g>

>Soviel zur Klarstellung.

Klarstellt bin _ich_ erst wieder, wenn Prof. Dr. Wau mir klarlegt,
warum und wozu ich an der "murxistischen Grippe" orientiert bin.
Darauf warte ich naemlich schon lange ... [knock, knock on my virtual
table] und welche Methode der Virenforschung er mir und dem geneigten
fitug-publikum "bescheren" wird:-).
Dies imo auch vor dem Hintergrund seiner Excerpte und Forschungen zur
"emotionalen Pest".

cu,
Angelika
---
"Caesar schlug die Gallier. Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei
sich? (...) Alle zehn Jahre ein grosser Mann." Welche Frau bezahlte die
Spesen? Viele Gerichte. Noch mehr Berichte. Und noch mehr
allerhoechstweitgehendste zutiefste Fragen<g>. [unfrei nach B. Brecht:
Fragen eines lesenden Arbeiters]