FYI : Windows übersieht den Pentium III

Eigentlich wollte ich nur nach dem TV-Programm schauen :-)

http://www.online-today.de/online/?item=multimedia/software/home.hbs

--------------schnipp--------------------------------------------------

>  12. Februar 1999
>
[...]
> Microsoft: Win-Bug
> Windows übersieht den Pentium III
>
> Redmond - Microsoft und Intel haben bestätigt, daß die
> Betriebssysteme Windows 95 und 98 Schwierigkeiten haben, den
> neuen Pentium III-Prozessor richtig zu erkennen. Stattdessen hält
> die Systemerkennung der Software den Chip für einen Pentium II.
> Wie Microsoft auf den Support-Seiten seiner Web-Site erklärt,

[Link auf :
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q216/2/04.asp

Zitat : "RESOLUTION
        To work around this issue, identify your CPU by visually
        inspecting it ..."                                         ]

MfG
 Olaf