Re: Spam

Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de> wrote:
> Ich finde nach wie vor Spam in meiner Mailbox, der addressiert ist an
> username@rechnername.gmd.de (z.B. veit@malta.gmd.de), obwohl seit ca 2-3

Aus dem grund benutze ich beim Posten immer nicht erreichbare Adressen in
From. Reply-To wurde offenbar bisher noch nicht gescannt, jedenfalls
bekomme ich dorthin bisher keinen Spam, und wenn, setze ich einen neuen
Alias an und pipe den alten nach /dev/null. Funktioniert ziemlich gut
(procmail sei Dank). Die MUC-Infrastruktur (und nicht nur die) wird
natürlich totzdem mißbraucht, weil das Geraffel erst mal per UUCP
hierher kommt.

--
There was a young lady from Hyde
Who ate a green apple and died.