kommunizieren (war: Re: Pazifismus oder Gewalt? (fwd))

Martin (maro@maroki.netzservice.de) schrieb am 12.02.99
zum Thema "Re: Pazifismus oder Gewalt? (fwd)":

> Schweigen. Obwohl es wehtut. (Solidarisches) Schweigen ist zu einem
> Kampfmittel geworden. Das kann man mittlerweile wissen. Wer's genau
> wissen will:

hallo martin, hallo alle,

dieses schweigen kann auch dazu fuehren, dazu der schreiber oder die
schreiberin nicht weiss, woran er/sie ist. das ist auf jeden fall ein
nachteil. es gibt noch weitere...

ich empfinde das klima hier in DEBATE als sehr angenehm, sehr entspannt,
sehr ...; einfach TOLL. und ich kenne gewiss viele andere listen und und
und...

...und ich kann nur hoffen,
dass auch meine beitraege hier gut aufgehoben sind.
ich fuehle mich hier in DEBATE sehr wohl. danke.

liebe gruesse
karl

noch infos:

Kommunikation
*************(1/99)
--
"Kommunikation ist das Wesen der Freiheit."  Murray Bookchin
"Man kann nicht nicht kommunizieren."        Paul Watzlawick
"Eine globale Kommunikation ist unmoeglich." Yona Friedman
"Kommunikation ist unwahrscheinlich."        Niklas Luhmann
--
Der legendaere "Applaus-Text" von Thomas Vogler kann beim DIZ gerne
kostenlos angefordert werden. Er ist natuerlich auch eine Bereicherung

Konstruktivismus
Paul Watzlawick, Mental Research Institute, Palo Alto, CA, USA
Heinz von Foerster, Rattle Snake Hill, Pescadero, CA, USA
u.v.a.
--
Weitere Hinweise sind gerne gesehen!!
--