Re: LINUX-Initiative (fwd)

> Ich kann mit dieser Einstellung nichts anfangen. But that's only me.
> Sam

Sam, Du bist nicht allein. Solange sich SAT1 noch an KiPo-Geschichten
seine Quotenanteile sichern kann, weil Tante Erna und Onkel Heinz noch
immer Angst vor Computern haben, muss man auch solche Initiativen wie
die von NRW und MS gutheissen (das ist etwas krass formuliert, aber es
muss ja auch in debate verstaendlich sein).

Wer sich fuer FITUG als Verein und fuer dessen Ziele interessiert,
gehoert de-facto immer noch zu einer "Informations-Elite". Erst, wenn
die Supermarktkasse - sofern ich das moechte - mein Konto direkt
belastet und mir einen statistisch aufbereiteten Kassenzettel per Mail
auf die Universal-Glotze schickt und das fuer Tante Erna und Onkel Heinz
so selbstverstaendlich ist, wie fuer Rigo, Juergen oder Alexandra oder
mich, kann von einer in die Gesellschaft integrierten
Informationstechnik gesprochen werden. Tausend andere Beispiele mag man
nach Belieben ergaenzen.

Solange einige der Einaeugigen unter den Blinden ihre Paranoia vor sich
her tragen und irgendwelchen anderen Leuten verbieten wollen, was die
fuer sich zur Integration ihres gesellschaftlichen Lebens mit
Informationstechnik zu tun und zu lassen haben, kommen wir dem hehren
Vereinsziel kein Stueck naeher.

Wat dem ein sin Unix, is dem annern sin Microsaft. Und meins is'n MacOS,
'n gaaanz altes.

Sorry fuer den rueden Ton, aber die Debatten in debate stinken mir.

Holm
--
Holm Landrock, holm@cube.net, http://www.cube.net/~holm
"Honni soit qui pense!"