Debate, Elite und Niveau (was: Re: de.org.fitug)

Hi Wau, hi Angelika,

Quoting Angelika Goedde (goedde@sonett.asfh-berlin.de):
(...)

> Wenn Du das weisst, ist das doch o.k. Ich habe frueher immer
> "Klammeraffe" dazu gesagt. Jetzt sage ich "at"...

ich sage heute noch manchmal Klammeraffe (nicht in der E-Mail) und
"komisches Zeichen" finde ich prima... Wenn mich jemand fragt, der
das nicht kennt, haette ich das durchaus umschreiben koennen als
komisches Zeichen mit einem Kringel um ein Miniatur-a. <lol>
Wau, was soll das? Ich schliesse mich Angelikas Meinung an, dass bei
Dir der Elitegeist ausbricht.

Meine Mutter "montiert" ihre Software und sie laeuft trotzdem
bemerkenswert oft - dafuer, dass sie nicht viel davon versteht,
also, was soll's.

Es ist zu oft vorgekommen, dass Wissenschaftler ueber andere gelacht
haben, weil sie diesen griechischen Zeichenquatsch nicht richtig
aussprechen konnten (z.B. als Autodidakt) und darueber uebersehen
haben, dass der *Inhalt* richtig und neu war...

(...)

> das kommt darauf an, wer wie menschenfreundlich und technikkompetent
> darin am helfen/debattieren ist... und welches das Motiv der Newbies am
> Netz ist, oder?

Ich finde, ein Mindestniveau in den *Diskussionen* sollte gefordert
werden. Es ist zwar laestig, wenn irgendein Mailer mal wieder einen
Thread zerrupft, aber wenn der Inhalt stimmt, bin ich gerne
bereit, dafuer ein wenig zu suchen.

> kann de.newusers.infos dann nicht so gestaltet werden, dass auch
> vertraeumte Geisteswissenschaftler/innen darin menschenwuerdig
> behandelt und technikkompetent beraten werden?

Sollte...

> Das ist doch auch angenehmer fuer Menschen seiner Schicht, oder?
> Ich wuerde aber auch gern mal ein Seminar im Sheraton mitmachen...

Ne Angelika, an den meisten der derartigen Veranstaltungen willst
Du nicht wirklich teilnehmen... Lauter Anzuege ohne Inhalt... <eg>
Wau, bist Du grade neidisch oder was soll die Polemik?

Ich bin fuer eine ML und gegen eine Newsgroup.
Gruende frueher schon mal genannt.
Und ich bin dafuer, dass hier *debattiert* wird - das ist eben
nicht nur eine Newsliste. Ruhig auch mal ein bisschen "off topic", wenn
das im Subjekt zu erkennen ist, ist es doch wirklich einfach, zu loeschen,
was einen nicht interessiert!
Wenn hier schon Untergruppen gegruendet werden muessen, damit mal etwas,
dass im Grunde schon mit Gesellschaft zu tun hat (nur halt nicht mit
der gerade existierenden) diskutiert werden kann und mit "Ansehen des
Vereins" oder sowas argumentiert wird, werde ich das Gefuehl nicht los,
im falschen Film zu sein...

Mel
--
If Microsoft is the answer it must have been a silly question.