aufgetreten:

Von: Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de>
Datum: Mittwoch, 17. Februar 1999 17:39:

>Du forderst, dass andere
>fuer Deine Bequemlichkeit zurueckstecken sollen.

Ich habe nicht aus Sicht desjenigen geschrieben,
- der sich von anderen seine Lektüre filtern lassen möchte
(ACK, auf keinen Fall!), oder der vielleicht zu faul ist, ggf. den
eigenen Mailfilter differenzierter einzustellen, sondern
- der das - unterstellte - Interesse eines Teils dieser Liste
(bisher) akzeptierte, - ungestört von laufenden Anfeindungen
(und nur von diesen) - für interessant befundene Themen
auszudiskutieren.
Die von Dir angesprochenen weiteren Konsequenzen will
ich mir gerne weiter durch den Kopf gehen lassen.

>ES MUSS AUCH GGF. JEMAND SCHREIEN DUERFEN, wenn er/sie es fuer richtig
>erachtet oder es tatsaechlich erforderlich ist.

ACK,
das u.a. meinte ich, mit der Bemerkung, "... derartiges und
Regelverletzugen von anderen einfach stehen zu lassen ..."
und eher auf selbstkritische Wachsamkeit  Wert zu legen,
- natürlich nur  "soweit es denn jedem/r Einzelnen gelingt",
es also auch davon abhängt, ob dies die eigene Gefühlslage
nicht (zu sehr) unterdrückt.

Ciao

Otfried