Re: [FYI] DIW zu e-Commerce

Horns@t-online.de (Axel H. Horns) wrote:

>                Staat und Politik sollten nach Ansicht des
>                Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung
>                größeres Augenmerk auf den elektronischen
>                Handel im Internet legen. Die Politik muß klare
>                Rahmenbedingungen für E-Commerce schaffen,
>                um Potentiale nutzbar zu machen.

Irgendwie trau ich diesem E-Commerce nicht so recht über den
Weg. Vor allem eine Sache macht mir etwas Sorgen dabei:
Besteht nicht die große Gefahr, das nach Einführung von eCash das
"freie" Internet langsam verschwindet? Denn damit hätte man doch
(endlich) die Möglichkeit, z.B. für eine Web-Seite Geld zu verlangen.
Und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht...

Martin