Re: [FYI] DIW zu e-Commerce

Quoting Martin Imlau (mimlau@tmb.in-berlin.de):
> Irgendwie trau ich diesem E-Commerce nicht so recht über den
> Weg. Vor allem eine Sache macht mir etwas Sorgen dabei:
> Besteht nicht die große Gefahr, das nach Einführung von eCash das
> "freie" Internet langsam verschwindet? Denn damit hätte man doch
> (endlich) die Möglichkeit, z.B. für eine Web-Seite Geld zu verlangen.
> Und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht...

Ich denke das lässt sich nicht verhindern, Pandoras Büchse ist offen.
Mann kann es höchstens noch dadurch steuern in dem man weitestghehend auf den
Besuch von Pay Servern verzichtet.

bye
afx
--
Andreas Siegert       afx@ibm.de / afx@barolo.munich.de.ibm.com / AFX at IPNET
Every time we've moved ahead in IBM, it was because someone was willing to take