Sublistenparanoia? (wasRe: Newbie-Fragen)

Hi Otfried,

> Otfried Hilbert created on 18.02.1999 at 22:13:51 following message:

(...)

>Also: Weiterhin Hals- und Nasenbeinbruch für alle diesbezüglich
>Interessierten!

Ach weisst Du, im Netz existieren viele Aerzte, die ueber
Technikkompetenz und ueber wesentlich mehr Kommunikationskompetenz
verfuegen wie viele Teilnehmer/innen in debate;-)... deshalb habe ich
vor virtuellen Hals- und Nasen(bein)bruechen keine Angst:).

Mir gibt "es" allerdings sehr zu denken, dass das Militaer gerade dabei
ist, viel "Verbandsmaterial" anzuhaeufen und dass die innere und aeussere
Militarisierung sowie die Tendenzen hin zum 3. Weltkrieg
hier in debate scheinbar keine Rolle spielen.

Die Sublistenparanoia in debate ist ausgepraegter, als die Angst vor
einem reellen Krieg und dem Enfopol-Ueberwachungsstaat. Woher kommt das
nur?

Ich jedenfalls werde in Zukunft bei Betreffwechsel darauf achten,
dass ich weiterhin das englische "was" nutzte und nicht das deutsche
Wort "war".
Ferner werde ich werde versuchen, explosive Kommunikationsstrukturen
analytisch und emanzipatorisch anzugehen... und ich hoffe, dass
ich diesbezueglich noch viel von Euch lernen kann...

Ich bin deshalb bereit, den primitiven Kleinkrieg unter/zwischen uns
zu beenden. Wenn Regina das auch tun wuerde, dann koennten wir uns
tatsaechlich wieder auf die reellen Gefahren und unsere wirklichen
Gegner beziehen.

Gruss,
Angelika
---
unsere koepfe sind rund, nicht damit sie besser rollen, sondern damit wir
in alle richtungen menschlich denken koennen