Re: [FYI] Systema operativno-rozysknajh meropriyatii

On Mon, 22 Feb 1999, Olaf Boos wrote:

> Ach, deshalb kam mir das alles irgendwie so bekannt vor.....

Das neue an dem ganzen SORM-* ist nur, dass die Provider dafuer
offiziell zahlen muessen.  In der Praxis stehen _alle_ Netzwerke in
Russland unter weitestgehender Kontrolle verschiedener, einander
teilweise spinnefeindlich gesinnter Organisationen. Von FAPSI ueber FSB,
SWR und GRU bis hin zur Steuerpolizei. (Die Steuerpolizei ist z.Z. am
gefaehrlichsten...)
Die meisten Netzwerke oder Datenverarbeitungssysteme werden sogar von den
"Stellen" betrieben. Egal ob die Funktionalitaet darunter leidet,
Hauptsache der Staat hat die Finger d'rin. Siehe z.B. Sirena.

Rudi